


"la vita è dolce"
CARLO COLUCCI ist eine internationale Lifestylemarke für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Kosmetik/Duftartikel, Taschen, Uhren, Schuhe und Heimtextilien im Premiumsegment. Das international geschützte Logo zeigt den Ikarus aus der griechischen Mythologie, eingebettet in einen Mäanderkranz. Die stilprägenden Strickpullover der Luxusmarke stechen durch Farbvielfalt und dreidimensionale Intarsien hervor.
1970 wurde die Marke CARLO COLUCCI gegründet. Durch dynamische Entwürfe, hochwertige Verarbeitungstechniken und hervorstechende Farbkombinationen erlangte Carlo Colucci bereits in den 1980er und 90er Jahren weltweiten Kultstatus. Zahlreiche Produktnachahmungen bestätigen die Einzigartigkeit des stilbildenden Designs. CARLO COLUCCI - la vita è dolce - der Claim der Marke verweist auf die besonders in Italien ausgeprägte und gelebte Freude am „süßen“ Leben. Diese besondere Leichtigkeit des Seins, versucht COLUCCI in seinen Produktenauszudrücken.
In den 1980er und 1990er Jahren, als auch andere neue Marken wie Armani und Versace ihre ersten Kollektionen entwarfen, entstand ein Design mit kontrastierenden Farbkombinationen, dynamischen Mustern und unorthodoxen Oberflächen, das es so bisher noch nicht gegeben hatte. Designs, entworfen für die angesagten Plätze und Promenaden der Welt. Für ein selbstbewusstes und auffälliges Auftreten mit Authentizität. Einige Teile aus dieser Zeit sind begehrte Sammlerstücke. Daher wurden originale Motive ab 2010 wieder aufgelegt. Der Stil wurde um großflächige Drucke, all-over Logo-Prints, auffällige und hervorstehende Nähte mit 3D-Effekt, Gürtel mit großen Schnallen sowie mit floralen oder Animal Prints erweitert. Kombiniert werden die auffälligen Einzelstücke meist mit Artikeln im Streetwear oder Casual Stil.
Der bekannte Ikarus im Mäanderkranz spielt auch in unserer hippen und stilsicheren Carlo Colucci Bademantel Kollektion eine entscheidende Rolle.